Diese Seiten sind nicht mehr aktuell. Weiter zur aktuellen Website der Plattform Unabhängiger Studierender »

Navigationselemente überspringen…

Fachschaftslisten

Schaf mit Blume

An der TU Wien bildete sich Anfang der 80er Jahre ein Bündnis von parteiunabhängigen Studienrichtungsvertretungen – die Fachschaftsliste war geboren. Schon kurze Zeit später stellte sie den Vorsitzenden des damaligen Hauptausschusses (heute Universitätsvertretung). Auch an anderen Unis, wie der TU Graz, der Uni Graz, der Uni Linz, der BoKu und an den Kunstunis, bildeten sich ähnliche Gruppierungen. Mittlerweile stellen sie beinahe die Hälfte der lokalen ÖH-Vorsitzenden.

Als FLÖ – Fachschaftslisten Österreichs treten diese Listen auch für die Bundesvertretung an. Für eine unabhängige Studierendenvertretung auf allen Ebenen. Seit 2003 unterstützen auch wir auf Bundesebene die Fachschaftslisten.

PS: Für alle, die sich jetzt fragen, was denn nun Schafe mit all dem zu tun haben: man schreibt oft fach SCHAFtsliste. Mehr Infos erhaltet ihr unter www.fachschaftsliste.at (externe Website).